Allgemeine Forenregeln
Die Mitglieder1. Jeder Mitspieler soll hier Spaß haben und sich - so weit es nicht gegen die Regeln verstößt - frei entfalten zu können. Deswegen ist auf einen friedlichen, respektvollen Umgangston zu achten.
2. Regelmäßige Anwesenheit wird vorausgesetzt. Wer länger nicht online kommen kann, der meldet sich bitte im entsprechenden Abwesenheitsthema ab. Wer längere Zeit ungemeldet abwesend ist, wird überpostet (nach einer Woche) und schließlich gelöscht.
3. Es sollte wenigstens 1x in der Woche gepostet werden (sofern ein Plot für die eigene Figur am Laufen ist). Anschließend dürfen sich eventuelle Postingpartner aus der Szene rausposten bzw. der Abwesenden/Inaktiven überpostet werden.
4. Das Forum ist FSK 14 gerated. Das hießt, dass jungendgefährdende Inhalte (extreme Gewalt, explizite sexuelle Darstellungen/Beschreibungen) verboten sind.
5. Grundsätzlich sind sämtliche Inhalte (Texte, Bilder, Videos usw.) sowie Verhaltensweisen (Beleidigung, Rassismus, Sexismus), die gegen geltendes Recht verstoßen, verboten. Verstöße gegen diese Regel führen zur Sperrung oder gar zur sofortigen Löschung.
6. Beim Erstellen von Themen und Beiträgen ist zu beachten:
- Smilies dürfen nicht im Übermaß benutzt werden. Mehr als fünf in einem Beitrag sind definitiv zu viel. Die Ausnahme bildet hier das Spam-Forum.
- Beiträge sollten sinnvoll und verständlich sein und eine ordentliche Struktur in Sachen Rechtschreibung und Grammatik aufweisen. Die Ausnahme bildet auch hier der Spambereich.
- Doppelposts sind zu vermeiden. Für Änderungen ist die Bearbeiten-Funktion zu benutzen.
- Vor dem Eröffnen eines neuen Themas ist zu überprüfen (Suchfunktion) ob das gleiche oder ein vergleichbares Thema schon existiert.
7. Mehrfachcharaktere sind ausdrücklich erlaubt, allerdings nur mit vorheriger Genehmigung des Teams. Für jeden Charakter ist ein eigener Account anzulegen.
8. Jeder Beitrag ist - bis auf offensichtliche Fremdinhalte - geistiges Eigentum des Erstellers. Er darf nicht - weder vollständig noch teilweise - ohne die Erlaubnis des Erstellers kopiert oder sonstig verwendet werden (Ausnahme: Zitate innerhalb des Forums).
9. Das Urheberrecht fremder Texte und Medien ist zu beachten. Zu Fremdinhalten ist eine Quelle anzugeben (dazu reicht z.B. bei Bildern die Einbindung über den Originallink).
10. Endgültige Beschlüsse des Teams sind bindend und von allen Mitgliedern zu beachten.
Das Team1. Das Team verpflichtet sich, die Meinungen, Einwände und Ansichten der Mitglieder bei ihren Entscheidungen zu beachten.
2. Vorwürfe gegen Mitglieder und sonstige Unstimmigkeiten sind zu diskutieren, bevor das Team eine endgültige Entscheidung fällt.
3. Auch das Team hat die Urheberrecht der Mitglieder und externer Inhalte zu beachten. Im Forum erstellten Beiträge gehören nicht dem Board oder dem Team (Ausnahme: Admin-Texte und von Teammitgliedern verfasste Beiträge).